headerimg

INHABER

Mit unserer Manufaktur haben wir uns unseren größten Traum erfüllt und können so unsere Leidenschaft für Schokolade mit der Welt teilen. Von feinsten, zum Teil prämierten Pra­li­nen über Trüffel, Tafelschokoladen, Bruch­scho­ko­la­den und Trinkschokoladen stellen wir alles her, was das Schokoladen­herz begehrt.

DANIla

Ich bin ausgebildete Konditorin und seit meiner Kindheit Schokoholic. Ich liebe es, mit meinem Team jeden Tag aufs neue unserer Kreativität freien Raum zu lassen und neue Schokoladenschöpfungen zu entwickeln und vor allem auch die vielen außergewöhnlichen Kundenanfragen umzusetzen.

JAN

Bereits während meiner Ausbildung entdeckte ich meine Liebe zur Schokolade, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. 2017 erfolgte dann sozusagen durch meine Ausbildung zum Schokoladen-Sommelier mein Ritterschlag. Dadurch wurde ich der erste offizielle Schokoladen-Sommelier in Schleswig-Holstein.

ÜBER UNS

Daja Chocolate ist mehr als Schokolade!

Unsere Kreationen bestechen mit verführerischem Geschmack und fein aufeinander abgestimmten Zutaten. Ganz nach unserer Firmenphilosophie werden unsere handgemachten Schokoladen mit der größten Sorgfalt und ganz viel Liebe gefertigt. In unserer gläsernen Manufaktur in Uetersen findet Ihr eine herrliche Auswahl allerhand schokoladiger Leckereien: Pralinen, Tafel-, Bruch- und weitere Schokoladenprodukte sowie Kuchen,Törtchen, Gebäcke und viele weitere Feinheiten und Präsente.

Durch unsere jahrelange Erfahrung als Konditoren und Pâtissiers im In- und Ausland, sowie der liebevollen und passionierten Herstellung, wird bei uns ein Genuss geschaffen, dem kein Schokoladenliebhaber widerstehen kann.

Zwei Dinge sind das Hauptaugenmerk unserer Philosophie: Die Qualität unserer Produkte und Eure Zufriedenheit! Und wisst Ihr was? Das schmeckt man!

GESCHICHTE

Viele Menschen träumen von einer Selbständigkeit. Bei uns war es ähnlich, wobei sich dieser Wunsch erst nach und nach immer weiter verfestigt hat. Zunächst haben wir eine klassische Ausbildung zur Konditorin beziehungsweise zum Pâtissiers gemacht. Das nötige Handwerk ist schließlich die Grundvoraussetzung, um später erfolgreich sein zu können. Dabei haben wir zu Beginn unserer Ausbildungen überhaupt nicht über eine eigene Manufaktur nachgedacht. Das kam erst deutlich später. Genau genommen in Finnland.

In Helsinki betreibt der Vater von Jan eine Bäckerei mit deutschen Spezialitäten und einem angesiedelten Café. Bis 2013 sogar gemeinsam mit Jan. Hier entstand dann nach und nach die Idee, auch eigene Pralinen aus edlen Zutaten und feinster Schokolade herzustellen. Gesagt, getan - und so haben wir damals in der Weihnachtszeit mit gerade einmal neun Sorten angefangen. Nach vier Jahren in der finnischen Hauptstadt hat uns allerdings das Heimweh gepackt und so sind wir nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt.

Unser Traum einer eigenen Schokoladenmanufaktur hat sich in Finnland immer weiter verfestigt. 2015 haben wir diesen dann verwirklicht. Wir eröffneten unsere gläserne Manufaktur "Daja Chocolate" in Uetersen - beruflich definitiv die beste Entscheidung unseres Lebens! Heute verarbeiten wir rund 10 Tonnen Schokolade. Wir freuen uns jeden Tag darauf, neue Kreationen auszuprobieren und die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Und wenn Euch Euer Weg einmal nach Helsinki führen sollte, schaut gern einmal beim Vater von Jan vorbei. Er wird sich sicherlich freuen und selbstverständlich könnt Ihr dort auch unsere Pralinen erwerben.